Apycom jQuery Menus
       



Aktuelles vom 25.12.21
Der FC Tülje wünscht allen Besuchern "Frohe Weihnachten"!
Der FC Tülje wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien, Helfern, Sponsoren und natürlich den Besuchern der Webseite ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein schöneres Jahr 2022! Bleibt gesund und habt eine schöne Zeit.

Gepostet am: 25. Dezember 2021

Aktuelles vom 02.12.21
Ankündigung: Generalversammlung am 6. Februar 2022!
Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Maßnahmen wird der FC Tülje seine Generalversammlung zu Beginn des kommenden Jahres nicht in physischer, sondern erneut in schriftlicher Form abhalten. Die Mitglieder werden demnach alle wichtigen Unterlagen am ursprünglich festgelegten Datum der Versammlung am Sonntag, den 6. Februar 2022 per E-Mail erhalten. Die Tagesordnung dieser Versammlung haben die Mitglieder des Vereins zusammen mit der Einladung erhalten.

Gepostet am: 2. Dezember 2021

Aktuelles vom 23.11.21
Wegen Corona: Letztes Saisonspiel der U50 ist abgesagt!
Aufgrund der aktuellen angespannten Corona-Lage hat der Vorstand des FC Tülje beschlossen, das letzte Saisonspiel der U50-Mannschaft, das am kommenden Samstag im Kelmis gegen den niederländischen Verein LHC Veteranen hätte stattfinden sollen, abzusagen. Da auch in Ostbelgien und in den Niederlanden die Infektionszahlen immer weiter steigen, wäre es unverantwortlich, die Gesundheit der Spieler beider Mannschaft aufs Spiel zu setzen.

Darüber hinaus wurde aus denselben Gründen auch entschieden, dass diesjährige weihnachtliche Familienfest abzusagen bzw. auf ein neues Datum im kommenden Jahr 2022 zu verschieben. Wir danken alle für ihr Verständnis und hoffen, dass jeder gesund bleibt!

Gepostet am: 23. November 2021

Aktuelles vom 15.11.21
Tülje nutzte den spielfreien Samstag für ein Galaspiel!
Da der Gegner der U50-Mannschaft aufgrund eines Spielermangels abgesagt hatte, organisierte der Verein spontan ein internes Galaspiel. Um für ein gesundes Gleichgewicht zu sorgen, wurden die Mannschaften jedoch durchgemischt, wodurch Tülje A gegen Tülje B spielte.

In der ersten Halbzeit dominierte Tülje B das Spielgeschehen und kam durch Olivier Falkenberg, Gary 'T Jampens, Antoni Dussart und Marouan Aouna deutlich mit 0-4 in Führung. Im zweiten Durchgang konnte Tülje A durch Didier Aerts den Anschlusstreffer erzielen, nachdem Antoni Dussart vorher auf 0-5 erhöht hatte. Marouan Aouna (1-6) und Björn Müllender (2-6) sorgten in der Schlussphase dann für den Endstand.

FC Tülje A - FC Tülje B 2-6 (0-4)

FC Tülje A: G. Dorr, D. Wertz, D. Van Goethem, M. Laschet, M. Krickel, M. Niesten, K. Conrath, A. Krickel, A. Brandt, P. Volders, B. Müllender, X. Hupez, D. Aerts

FC Tülje B: N. Godesar, D. Ploumen, S. Mertens, M. Scholl, M. Aouna, N. Demonty, G. 'T Jampens, D. Neufeld, A. Dussart, O. Falkenberg, A. Dreessen

Tore: Falkenberg (0-1), 'T Jampens (0-2), Dussart (0-3), Aouna (0-4), Dussart (0-5), Aerts (1-5), Aouna (1-6), Müllender (2-6)

Gelbe Karte: /
Rote Karte: /


Gepostet am: 15. November 2021

Aktuelles vom 06.11.21
Für den FC Tülje endete der SuperCup II mit dem 2. Platz!
Der FC Tülje hat im Finale des SuperCup II gegen den FC Knabbe leider für keine Überraschung sorgen können. Obwohl man einige personelle Ausfälle zu beklagen hatte, gingen die Kelmiser mit viel Selbstvertrauen in diese Partie und konnten nach wenigen Minuten durch einen sehenswerten Distanzschuss von Jeremy Scholl sogar mit 0-1 in Führung kommen. Die Raerener schalteten danach allerdings einen Gang höher und konnten das Blatt durch zwei Treffer noch wenden und mit einer 2-1-Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte der FC Knabbe die Partie und konnte zwei weitere Tore erzielen. In der Schlussphase sorgte Tülje noch für ein Eigentor zum 5-1-Endstand, nachdem Björn Müllender für die Gelb-Schwarzen nur die Latte getroffen hatte. Am Ende gewann der FC Knabbe vollkommen verdient dieses Spiel: Herzlichen Glückwunsch.

Trotz dieser deutlichen Niederlage kann die Jugendmannschaft des FC Tülje im ersten Jahr nach dem Neubeginn auf eine sehr positive Saison zurückblicken und den 2. Platz im SuperCup II als hervorragenden Erfolg betrachten. Wir sagen auch "Danke" an alle, die jede Woche alles gegeben haben, an Freunden, Bekannten und Zuschauern, die uns immer unterstützt haben. Auch unseren Sponsoren gebührt ein herzliches Dankeschön.

Im Anschluss an das Pokalfinale feierte die Mannschaft ihren 2. Platz im Bowling 67 Center in Lontzen mit dem verdienten Pokal bis in die späten Abendstunden. Respekt für diese tolle Leistung Jungs! Wir freuen uns bereits auf die Saison 2022!


FC Knabbe - FC Tülje 5-1 (2-1)

FC Tülje: N. Godesar, N. Meckelenz, N. Krickel, S. Förster, N. Demonty, L. Messerich, J-P. Oberreich, D. Ploumen, M. Aouna, A. Dussart, J. Scholl, B. Müllender, G. 'T Jampens, C. Röhn, O. Falkenberg, N. Thomson

Tore: Scholl (0-1), Knabbe (1-1), Knabbe (2-1), Knabbe (3-1), Knabbe (4-1), Knabbe (ET. 5-1)

Gelbe Karte: /
Rote Karte: /


Gepostet am: 6. November 2021

Aktuelles vom 06.11.21
Die Finalspiele des EAFV-SuperCups I+II
SuperCup I
Finale: GS Hauset - FC Tanja 2-4 (n.V.)
Spiel um Platz 3: FC Montzen Gare - BSV Rakete Eynatten 1-0

SuperCup II
Finale: FC Knabbe - FC Tülje 5-1
Spiel um Platz 3: TC Weserkicker - Raeren Berg 3-9

Gepostet am: 6. November 2021

Aktuelles vom 27.10.21
Der FC Tülje steht nach Sieg im SuperCup II-Finale!
Am vergangenen Samstag traf der FC Tülje im Halbfinale des SuperCup II in Eupen (Schönefeld) auf den TC Weserkicker. Nach der Niederlage aus der vergangenen Woche waren die Kelmiser auf eine Revanche aus. Wie erwartet übernahmen die Eupener das Kommando und setzten die Gelb-Schwarzen unter Druck. Nach zehn Minuten war es jedoch Chris Röhn, der den FC Tülje mit einem platzierten Schuss mit 1-0 in Führung bringen konnte. Die Freude über diesen Treffer hielt allerdings nicht lange, da Weserkicker nach nur fünf Minuten wieder ausgleichen konnte (1-1). Im weiteren Verlauf gestaltete sich die Partie ziemlich ausgeglichen. Die beste Möglichkeit hatte Chris Röhn nach einer halben Stunde, als er am Torwart des Gegners scheiterte. Mit dem 1-1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause bekam Tülje einen Freistoß zugesprochen. Kapitän Admir Nargalic verwandelte diesen direkt und sehenswert zur erneuten Führung (2-1). Ab jetzt lief das Offensivspiel deutlich besser und Tülje spielte sich weitere Chancen heraus. Nick Thomson tauchte dann plötzlich vor dem Tor auf und erzielte mit einem Heber das 3-1, bevor Admir Nargalic fünf Minuten später sogar auf 4-1 erhöhte. Zwischenzeitlich fiel Sven Mertens mit einer Verletzung aus und Jeremy Possen sah nach einem harmlosen taktischen Foul die rote Karte. Trotz des Unterzahlspiels konnte Admir Nargalic noch das 5-1 für die Tüljaner erzielen, bevor Weserkicker in der letzten Minute durch einen berechtigten Elfmeter noch auf 5-2 verkürzen konnte. Durch diesen verdienten Sieg bestreitet Tülje nun am kommenden Samstag das Endspiel gegen den FC Knabbe.

FC Tülje - TC Weserkicker 5-2 (1-1)

FC Tülje: N. Godesar, N. Meckelenz, N. Demonty, S. Mertens, L. Messerich, J-P. Oberreich, D. Ploumen, M. Aouna, M. Naranjo, A. Dussart, J. Scholl, B. Müllender, G. 'T Jampens, C. Röhn, N. Thomson, A. Nargalic

Tore: Röhn (1-0), Weserkicker (1-1), Nargalic (2-1), N. Thomson (3-1), Nargalic (4-1), Nargalic (5-1), Weserkicker (pen. 5-2)

Gelbe Karte: Weserkicker (5x), Aouna
Rote Karte: Possen


Gepostet am: 27. Oktober 2021

Aktuelles vom 27.10.21
Das Halbfinale des EAFV-SuperCups I+II
SuperCup I
FC Tanja - BSV Rakete Eynatten 4-1
GS Hauset - FC Montzen Gare 2-1

SuperCup II
FC Knabbe - Raeren Berg 2-0
FC Tülje - TC Weserkicker 5-2

Gepostet am: 27. Oktober 2021

Aktuelles vom 17.10.21
Tülje beendet die Gruppenphase mit einer Niederlage!
Am letzten Spieltag der SuperCup II-Gruppenphase musste der FC Tülje auswärts in Eupen (Schönefeld) gegen den TC Weserkicker antreten. Nachdem der Halbfinaleinzug bereits unter Dach und Fach war, hatte Tülje diese Partie womöglich ein wenig auf die leichte Schulter genommen. Auf einem schwer bespielbaren Rasen in Schönefeld fanden die beiden Mannschaften nur sehr schwer ins Spiel. Weserkicker hatte jedoch die besseren Chancen und kam nach einer Standard-Situation mit 1-0 in Führung. Nur wenige Minuten später erhielten die Eupener dann einen Elfmeter, der sicher zum 2-0 verwandelt werden konnte. Zu allem Überfluss erhöhte Weserkicker zehn Minuten vor der Halbzeit mit einem schönen Distanzschuss noch auf 3-0, wodurch die Partie schon frühzeitig entschieden war.

Nach dem Seitenwechsel und einer deutlichen Halbzeitansprache waren die Schwarz-Gelben bemüht, das Ruder noch herumzureissen. Nachdem Admir Nargalic zuerst eine gute Möglichkeit vergeben hatte, konnte er wenig später doch den 3-1-Anschlusstreffer erzielen. Tülje wollte mehr, doch trotz einiger Chancen wollte der Ball nicht mehr ins Netz gehen, wodurch die dritte Saisonniederlage besiegelt war. Am nächsten Samstag muss Tülje im Halbfinale wieder zurück zu alter Stärke finden, wenn man das Finale erreichen möchte.

TC Weserkicker - FC Tülje 3-1 (3-0)

FC Tülje: N. Godesar, N. Meckelenz, N. Demonty, S. Förster, S. Mertens, L. Messerich, J-P. Oberreich, D. Ploumen, M. Aouna, M. Naranjo, A. Dussart, J. Scholl, B. Müllender, G. 'T Jampens, O. Falkenberg, A. Nargalic

Tore: Weserkicker (1-0), Weserkicker (2-0), Weserkicker (3-0), Nargalic (3-1)

Gelbe Karte: /
Rote Karte: /


Gepostet am: 17. Oktober 2021

Aktuelles vom 17.10.21
Der 9. Spieltag des SuperCup II
FC Hergenrath - RC Kettenis B 3-0
TC Weserkicker - FC Tülje 3-1
FC Herbestha - AS Viaduc 5-2
Standard 02 - ASV Werth 4-3
FC Knabbe - Raeren Berg 5-0

Gepostet am: 17. Oktober 2021

Aktuelles vom 14.10.21
Tülje nach Kantersieg für das Halbfinale qualifiziert!
Am vorletzten Spieltag der SuperCup II-Gruppenphase traf der FC Tülje im Heimspiel in Kelmis auf Standard 02. Bei feinstem Fußballwetter hatte die Partie gut begonnen. Tülje hatte die meisten Spielanteile, doch konnte Standard bei der ersten echten Chance die Führung zum 0-1 erzielen. Die Kelmiser ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten sich im weiteren Verlauf einige Chancen heraus. Zuerst verwandelte Admir Nargalic einen Foulelfmeter zum 1-1 und wenig später zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel erneut auf den Punkt. Diesen fälligen Strafstoß führte Olivier Falkenberg erfolgreich aus (2-1). Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Nick Thomson Tülje schnell mit einem tollen Distanzschuss auf 3-1, ehe Marvin Naranjo einen Fehler der gegnerischen Hintermannschaft zum 4-1 verwerten konnte. Einige Minuten später war es Olivier Falkenberg, der einen schnellen Einwurf perfekt in die Füße von Nick Thomson ausführte und dieser zum 5-1 traf. Im weiteren Verlauf der Partie trug sich auch noch Sven Mertens (6-1), nochmal Admir Nargalic (per Elfmeter zum 7-1) sowie Björn Müllender kurz vor dem Schlusspfiff (8-1) in die Torschützenliste ein. Zwischenzeitlich hatte Standard auch eine rote Karte erhalten. Am nächsten Samstag steht das letzte Gruppenspiel gegen den TC Weserkicker an. Tülje kann etwas entspannter in diese Partie gehen, da man bereits für das Halbfinale qualifiziert ist.

FC Tülje - Standard 02 8-1 (2-1)

FC Tülje: N. Godesar, N. Demonty, S. Mertens, L. Messerich, J-P. Oberreich, M. Aouna, M. Naranjo, A. Dussart, J. Scholl, B. Müllender, G. 'T Jampens, J. Possen, O. Falkenberg, C. Röhn, N. Thomson, A. Nargalic

Tore: Standard (0-1), Nargalic (pen. 1-1), Falkenberg (pen. 2-1), N. Thomson (3-1), Naranjo (4-1), N. Thomson (5-1), Mertens (6-1), 'T Jampens (pen. 7-1), Müllender (8-1)

Gelbe Karte: Standard, Standard
Rote Karte: Standard


Gepostet am: 14. Oktober 2021

Aktuelles vom 14.10.21
Der 8. Spieltag des SuperCup II
AS Viaduc - RC Kettenis B 4-1
TC Weserkicker - FC Herbestha 1-2
Raeren Berg - FC Hergenrath 9-1
FC Tülje - Standard 02 8-1
FC Knabbe - ASV Werth 2-1

Gepostet am: 14. Oktober 2021

Aktuelles vom 04.10.21
ASV Werth fügt Tülje die zweite Saisonniederlage zu!
Am vergangenen Samstag traf der FC Tülje in Eupen (Schönefeld) auf den ASV Werth. Die Kelmiser hatten es schwer in die Partie hineinzukommen und nach zwei individuellen Fehlern führte der Eupener Verein nach einer halben Stunde mit 2-0. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte Olivier Falkenberg allerdings noch den Anschlusstreffer erzielen, so dass es mit einem 2-1 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte tat sich der FC Tülje weiterhin schwer und nach einer umstrittenen Aktion (vorangehendes Foul?) erhöhte Werth auf 3-1. Die Gelb-Schwarzen gaben jedoch noch nicht auf, auf zehn Minuten vor dem Ende gelang Admir Nargalic der nächste Anschlusstreffer (3-2). Später hatte Tülje noch 1-2 Chancen auf den Ausgleich, doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor, so dass die zweite Saisonniederlage besiegelt war. Am nächsten und vorletzten Spieltag trifft Tülje im Heimspiel auf Standard 02.

ASV Werth - FC Tülje 3-2 (2-1)

FC Tülje: N. Godesar, N. Demonty, S. Förster, S. Mertens, D. Ploumen, L. Messerich, J-P. Oberreich, M. Aouna, M. Naranjo, J. Possen, A. Dussart, J. Scholl, G. 'T Jampens, O. Falkenberg, C. Röhn, N. Thomson, A. Nargalic

Tore: Werth (1-0), Werth (2-0), Falkenberg (2-1), Werth (3-1), Nargalic (3-2)

Gelbe Karte: Possen, Ploumen, Werth, Werth
Rote Karte: /


Gepostet am: 4. Oktober 2021

Aktuelles vom 04.10.21
Der 7. Spieltag des SuperCup II
RC Kettenis B - TC Weserkicker 3-5
Raeren Berg - AS Viaduc 7-1
FC Herbestha - Standard 02 3-2
ASV Werth - FC Tülje 3-2
FC Hergenrath - FC Knabbe 0-5 (FF.)

Gepostet am: 4. Oktober 2021

Aktuelles vom 27.09.21
Tülje feiert nächsten Heimsieg gegen Herbestha
Am sechsten Spieltag traf der FC Tülje im Heimspiel in Kelmis auf den FC Herbestha. Die Partie hätte für die Kelmiser nicht besser beginnen können, denn nach ungefähr fünf Minuten konnte Jean-Pierre Oberreich nach einem Freistoß das 1-0 erzielen. Nach dieser frühen Führung geschah allerdings nicht mehr viel. Nach einer halben Stunde erhielt Tülje dann einen Eckball, den Admir Nargalic zum 2-0 verwerten konnte. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit mussten die Gelb-Schwarzen aber noch den Anschlusstreffer zum 2-1 hinnehmen, bevor es in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang ließ Tülje nicht locker und nach einer Viertelstunde konnte Admir Nargalic auf 3-1 erhöhen. Er war es auch, der knapp 20 Minuten später noch seinen dritten Treffer des Nachmittags zum 4-1 erzielen konnte, nachdem er zuvor nach einem Foul keinen Elfmeter vom Schiedsrichter erhalten hatte. Den Schlusspunkt setzte Antoni Dussart kurz vor Schluss mit seinem ersten Saisontreffer zum 5-1-Endstand. Am nächsten Samstag steht das Auswärtsspiel gegen den ASV Werth auf dem Programm.

FC Tülje - FC Herbestha 5-1 (2-1)

FC Tülje: N. Godesar, N. Demonty, N. Krickel, D. Ploumen, L. Messerich, J-P. Oberreich, M. Aouna, B. Müllender, P. Ohn, M. Naranjo, A. Dussart, J. Scholl, G. 'T Jampens, O. Falkenberg, C. Röhn, A. Nargalic

Tore: Oberreich (1-0), Nargalic (2-0), Herbestha (2-1), Nargalic (3-1), Nargalic (4-1), Dussart (5-1)

Gelbe Karte: Ploumen, Röhn, Herbestha
Rote Karte: /


Gepostet am: 27. September 2021

Aktuelles vom 27.09.21
Der 6. Spieltag des SuperCup II
TC Weserkicker - Raeren Berg 2-0
Standard 02 - RC Kettenis B 1-2
FC Tülje - FC Herbestha 5-1
ASV Werth - FC Hergenrath 9-1
AS Viaduc - FC Knabbe 3-6

Gepostet am: 27. September 2021

Aktuelles vom 20.09.21
Der FC Tülje ließ dem RC Kettenis B keine Chance
Am fünften Spieltag des SuperCup II-Wettbewerbs empfing der FC Tülje in Kelmis den RC Kettenis B. Die Partie startete ausgezeichnet für die Kelmiser, denn nach nur wenigen Minuten konnte Chris Röhn die Gelb-Schwarzen mit 1-0 in Führung bringen. Auch nach diesem Tor hatte Tülje die besseren Chancen, doch meistens war der letzte Pass einfach nicht gut genug. Auf der anderen Seite versuchte Kettenis wenigstens mal an den Strafraum des Gegners zu gelangen. In der letzten Minute der ersten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter dann nach einem Handspiel der Ketteniser auf den Punkt. Marouan Aouna verwandelte den Strafstoß sicher zum 2-0.

In der zweiten Hälfte bestimmte der FC Tülje weiterhin das Geschehen, doch einige gute Paraden vom Torsteher der Gäste verhinderten eine höhere Führung. Nach ungefähr 55 Minuten erhöhte dann Olivier Falkenberg auf 3-0, bevor Björn Müllender nach einer vergebenen Chance im Anschluss doch seinen ersten Treffer für Tülje erzielen konnte (4-0). In der Schlussphase konnte sich auch Gary 'T Jampens noch in die Torschützenliste eintragen, bevor Kettenis kurz vor Schluss mit dem 5-1 noch für ein wenig Ergebniskosmetik sorgen konnte. Am nächsten Samstag trifft der FC Tülje im Heimspiel auf den FC Herbestha.

FC Tülje - RC Kettenis B 5-1 (2-0)

FC Tülje: N. Godesar, N. Demonty, S. Förster, M. Aouna, B. Müllender, P. Ohn, M. Naranjo, A. Dussart, J. Scholl, G. 'T Jampens, D. Ploumen, O. Falkenberg, C. Röhn, N. Thomson

Tore: Röhn (1-0), Aouna (pen. 2-0), Falkenberg (3-0), Müllender (4-0), 'T Jampens (5-0), Kettenis B (5-1)

Gelbe Karte: /
Rote Karte: /


Gepostet am: 20. September 2021

Aktuelles vom 20.09.21
Der 5. Spieltag des SuperCup II
Raeren Berg - Standard 02 0-1
FC Knabbe - TC Weserkicker 5-1
FC Tülje - RC Kettenis B 5-1
FC Hergenrath - AS Viaduc 3-3
FC Herbestha - ASV Werth 7-5

Gepostet am: 20. September 2021

Aktuelles vom 15.09.21
Tülje war die bessere, Raeren Berg die effizientere Mannschaft
Am vierten Spieltag war der FC Tülje beim Tabellendritten Raeren Berg zu Gast. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel recht ausgeglichen, aber es waren die Gastgeber, die in der Anfangsphase mit 1-0 in Führung kamen. Die Gelb-Schwarzen zeigten sich jedoch unbeirrt und versuchten sich Chancen herauszuspielen. Dies gelang den Kelmisern auch und Admir Nargalic konnte Tülje mit einem Doppelpack noch vor der Halbzeitpause in Führung bringen.

Nach dem Seitenwechsel griff Tülje weiterhin an und war nicht auf Ergebnisverwaltung raus. Nach einem schnellen Konter über die rechte Seite konnte Raeren aber aus dem Nichts den Ausgleich erzielen (2-2). Auf der anderen Seite scheiterte Tülje zuerst am Aluminium und wenig später vergab Admir Nargalic eine sehr gute Chance auf die erneute Führung. Dies sollte sich unglücklicherweise rächen, da Raeren kurz vor Schluss nach einer glücklichen Balleroberung im Strafraum noch das 3-2 erzielen konnte. Somit erlitt Tülje die erste Niederlage, die insgesamt nicht verdient war. Mit einem Unentschieden wären beide Teams wahrscheinlich gut bedient gewesen. Am nächsten Spieltag trifft Tülje in Kelmis auf den RC Kettenis B.

Raeren Berg - FC Tülje 3-2 (1-2)

FC Tülje: N. Godesar, N. Meckelenz, J-P. Oberreich, S. Förster, M. Aouna, B. Müllender, P. Ohn, M. Naranjo, A. Dussart, G. T'Jampens, D. Ploumen, S. Mertens, O. Falkenberg, J. Possen, A. Nargalic

Tore: Raeren Berg (1-0), Nargalic (1-1), Nargalic (1-2), Raeren Berg (2-2), Raeren Berg (3-2)

Gelbe Karte: ?
Rote Karte: /


Gepostet am: 15. September 2021

Aktuelles vom 15.09.21
Der 4. Spieltag des SuperCup II
Standard 02 - FC Knabbe 3-4
Raeren Berg - FC Tülje 3-2
TC Weserkicker - FC Hergenrath 7-0
RC Kettenis B - FC Herbestha 4-2
ASV Werth - AS Viaduc 5-0

Gepostet am: 7. September 2021

Aktuelles vom 07.09.21
Tülje gewinnt überraschend gegen Erstligist FC Knabbe!
Spielbericht folgt später...

FC Knabbe - FC Tülje 1-3 (1-3)

FC Tülje: N. Godesar, N. Meckelenz, J-P. Oberreich, S. Förster, M. Aouna, B. Müllender, P. Ohn, M. Naranjo, N. Demonthy, A. Dussart, D. Ploumen, S. Mertens, O. Falkenberg, J. Possen, A. Nargalic

Tore: Nargalic (0-1), Falkenberg (0-2), Knabbe (1-2), Falkenberg (1-3)

Gelbe Karte: ?
Rote Karte: /


Gepostet am: 7. September 2021

Aktuelles vom 07.09.21
Der 3. Spieltag des SuperCup II
FC Hergenrath - Standard 02 0-14
FC Knabbe - FC Tülje 1-3
AS Viaduc - TC Weserkicker 1-2
FC Herbestha - Raeren Berg 2-2
RC Kettenis B - ASV Werth 3-6

Gepostet am: 7. September 2021

Aktuelles vom 30.08.21
Tülje dreht Rückstand noch in einen Sieg um!
Am vergangenen Samstag traf der FC Tülje am zweiten Spieltag des SuperCup II-Wettbewerbs in Kelmis auf den FC Hergenrath. In der Angangsphase war Tülje ziemlich unkonzentriert und bereits nach fünf Minuten konnte Hergenrath mit 0-1 in Führung kommen. Nur einige Minuten später erhöhte Hergenrath dann sogar auf 0-2 und die Schwarz-Gelben waren gefordert. Die Partie verlief ziemlich ausgeglichen, aber am Ende der ersten Halbzeit kam Tülje besser ins Spiel und konnte durch Admir Nargalic den Anschlusstreffer zum 1-2 erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff kassierte Hergenrath dann nach einer unnötigen Aktion eine rote Karte, wodurch Hergenrath die zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten musste.

Nach der Pause gingen die Kelmiser aufs Ganze und erhöhten den Druck. Das resultierte in zwei weiteren Treffern von Admir Nargalic (2-2 + 3-2), wodurch Tülje in Führung kam. Im weiteren Verlauf konnten sich auch noch Olivier Falkenberg (4-2) und Jeremy Possen (5-2) in die Torschützenliste eintragen, so dass Tülje am Ende einen verdienten zweiten Sieg im diesjährigen SuperCup feierte. Am nächsten Samstag steht dann der große Härtetest gegen den Erstligisten FC Knabbe in Raeren auf dem Programm, bei dem Tülje eigentlich nur etwas zu gewinnen hat.

FC Tülje - FC Hergenrath 5-2 (1-2)

FC Tülje: N. Godesar, N. Meckelenz, L. Messerich, J-P. Oberreich, M. Aouna, B. Müllender, P. Ohn, M. Naranjo, N. Demonthy, C. Röhn, D. Ploumen, O. Falkenberg, J. Possen, A. Nargalic

Tore: Hergenrath (0-1), Hergenrath (0-2), Nargalic (1-2), Nargalic (2-2), Nargalic (3-2), Falkenberg (4-2), Possen (5-2)

Gelbe Karte: Hergenrath, Aouna, Hergenrath
Rote Karte: Hergenrath, Hergenrath


Gepostet am: 30. August 2021

Aktuelles vom 30.08.21
Der 2. Spieltag des SuperCup II
FC Tülje - FC Hergenrath 5-2
FC Herbestha - FC Knabbe 1-11
Standard 02 - AS Viaduc 3-0
Raeren Berg - RC Kettenis B 2-0
ASV Werth - TC Weserkicker 2-3

Gepostet am: 30. August 2021

Aktuelles vom 23.08.21
Tülje gewinnt erstes Spiel im SuperCup II gegen Viaduc
Am vergangenen Samstag traf der FC Tülje im ersten SuperCup-Spiel in Eupen (Schönefeld) auf den AS Viaduc. Bereits nach knapp zehn Minuten konnte Admir Nargalic die Abwehr überwinden und Tülje mit 0-1 in Führung bringen. Nur eine Viertelstunde später wurde er im Strafraum zu Fall gebracht und er verwandelte den Elfmeter selbst (0-2). Die Schwarzen-Gelben hatten das Spiel unter Kontrolle, doch nach einer halben Stunde unterlief Torwart Nico Godesar ein Fehler, so dass Viaduc zum Anschlusstreffer kam (1-2). Vor der Halbzeitpause nutzte Olivier Falkenberg dann einen erneuten Strafstoß, um Tülje mit 1-3 in Führung zu bringen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Tülje die bestimmendere Mannschaft und es war erneut Admir Nargalic, der auf 1-4 erhöhte. Nachdem Viaduc mit dem 2-4 noch einmal Ergebniskosmetik betrieb, erzielte Jean-Pierre Oberreich mit einem tollen Distanzschuss das 2-5. In der Schlussphase verlor der Schiedsrichter dann allerdings ein wenig die Kontrolle über die Partie und erkannte Viaduc noch einen sehr abseitsverdächtigen Treffer (3-5) und einen unberechtigten Elfmeter zum 4-5 zu. Am nächsten Samstag trifft Tülje in Kelmis im Derby auf den FC Hergenrath.

AS Viaduc - FC Tülje 4-5 (1-3)

FC Tülje: N. Godesar, L. Messerich, M. Krickel, P. Volders, J-P. Oberreich, S. Förster, M. Aouna, J. Scholl, B. Müllender, M. Naranjo, A. Dussart, D. Ploumen, O. Falkenberg, J. Possen, A. Nargalic, D. Van Goethem

Tore: Nargalic (0-1), Nargalic (pen. 0-2), Godesar (ET 1-2), Falkenberg (1-3), Nargalic (1-4), Viaduc (2-4), Oberreich (2-5), Viaduc (3-5), Viaduc (pen. 4-5)

Gelbe Karte: Viaduc, Viaduc, Messerich, Aouna
Rote Karte: /


Gepostet am: 23. August 2021

Aktuelles vom 23.08.21
Der 1. Spieltag des SuperCup II
FC Hergenrath - FC Herbestha 2-2
AS Viaduc - FC Tülje 4-5
RC Kettenis B - FC Knabbe 0-5
TC Weserkicker - Standard 02 0-5
ASV Werth - Raeren Berg 1-2

Gepostet am: 23. August 2021

Aktuelles vom 16.08.21
Tülje nimmt nach deutlicher Niederlage am EAFV-SuperCup II teil
Spielbericht folgt später...

FC Tülje - FC Tornado 0-8 (?)

FC Tülje: N. Godesar, N. Meckelenz, J-P. Oberreich, N. Demonty, P. Ohn, M. Aouna, J. Scholl, M. Naranjo, A. Dussart, D. Ploumen, O. Falkenberg, J. Possen, C. Corman, X. Hupez

Tore: Tornado (0-1), Tornado (0-2), Tornado (0-3), Tornado (0-4), Tornado (0-5), Tornado (0-6), Tornado (0-7), Tornado (0-8)

Gelbe Karte: ?
Rote Karte: ?


Gepostet am: 16. August 2021

Aktuelles vom 08.08.21
Tülje unterliegt Tornado im Hinspiel der SuperCup-Play-Offs
Im Hinspiel der SuperCup-Play-Offs traf der FC Tülje im Kelmiser Derby auf den FC Tornado. Nachdem die Gelb-Schwarzen nach einer Viertelstunde durch Admir Nargalic mit 0-1 in Führung gekommen waren, erhielt Tornado fünf Minuten später einen Elfmeter (1-1) und konnte das Ergebnis im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nach drei weiteren Treffern auf 4-1 hochschrauben.

Im zweiten Durchgang kam Tülje plötzlich besser ins Spiel. Jeremy Possen konnte von einem Patzer des Torwarts profitieren und auf 4-2 verkürzen, bevor Admir Nargalic einen späteren Elfmeter zum 4-3 verwandelte. Tülje erhöhte weiterhin den Druck, doch die Tore fielen auf der anderen Seiten. Zehn Minuten vor Schluss konnte sich Tornado jedoch mit zwei weiteren Toren den Sieg im Heimspiel sichern. Am kommenden Wochenende findet das Rückspiel ebenfalls im Prinz Philippe-Stadion statt.

FC Tornado - FC Tülje 6-3 (4-1)

FC Tülje: N. Godesar, N. Meckelenz, L. Messerich, J-P. Oberreich, N. Demonty, P. Ohn, M. Aouna, J. Scholl, M. Naranjo, D. Thomson, A. Nargalic, D. Ploumen, O. Falkenberg, J. Possen

Tore: Nargalic (0-1), Tornado (pen. 1-1), Tornado (2-1), Tornado (3-1), Tornado (4-1), Possen (4-2), Nargalic (pen. 4-3), Tornado (5-3), Tornado (6-3)

Gelbe Karte: Possen, Falkenberg
Rote Karte: /


Gepostet am: 8. August 2021

Aktuelles vom 07.07.21
FC Tülje spielt gegen den AS Viaduc
Am Mittwoch, den 7. Juli 2021 bestreitet die Jugendmannschaft des FC Tülje das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in Kelmis gegen den AS Viaduc. Der Anstoß erfolgt um 20 Uhr im Prinz-Philippe-Stadion. Die Mannschaft trifft sich bereits um 19:15 am Platz in Kelmis.

Gepostet am: 7. Juli 2021

Aktuelles vom 18.05.21
Unser 'Tüljaner' ist leider schon ausverkauft!
Da unsere Erwartungen übertroffen wurden, ist unser Spezialbier 'Tüljaner' bereits ausverkauft, so dass wir keine weiteren Bestellungen mehr annehmen können. Wir versprechen euch jedoch, dass wir unser Vereinsbier in Zukunft sicherlich nochmal brauen lassen werden.

Der Verein bedankt sich bei allen Käufern sowie bei den Vereinsmitgliedern für Ihre Unterstützung.

Gepostet am: 18. Mai 2021

Aktuelles vom 08.04.21
Unser 'Tüljaner' ist wieder zurück und ab sofort erhältlich!
Zeitig zum Frühlingsbeginn ist unser blondes Spezialbier 'Tüljaner' wieder zurück. Das vereinseigene Bier, das in Zusammenarbeit mit der Brauerei Grain d'Orge hergestellt wurde, wird nun ab sofort zum Verkauf angeboten.

Das blonde Bier kostet pro Flasche 2 Euro und im 6er-Pack 12 Euro. Erhältlich ist es bei allen Mitgliedern des FC Tülje.

Wir bedanken uns im Voraus für Eure Unterstützung und wünschen einen guten Durst!

Gepostet am: 8. April 2021

Aktuelles vom 04.04.21
Der FC Tülje wünscht allen Besuchern "Frohe Ostern"!
Der FC Tülje wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien, Helfern, Sponsoren und natürlich den Besuchern der Webseite trotz der schwierigen Zeit ein frohes Osterfest! Bleibt gesund und habt schöne Feiertage.

Gepostet am: 4. April 2021

Aktuelles vom 25.01.21
Wissenswertes von der Generalversammlung
Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen war der FC Tülje gezwungen, die diesjährige Generalversammlung nicht in physischer, sondern in schriftlicher Form abzuhalten. Nachdem der Vorstand im Vorfeld die Tagesordnung zusammengetragen hatte, erhielten die Mitglieder am ursprünglich festgelegten Datum (24. Januar 2021) der Versammlung alle wichtigen Unterlagen per E-Mail oder auf dem Postweg.

Nach dem Kassenbericht wurde über den Jahresbeitrag für die Saison 2021 gesprochen und anschließend die Saisonberichte der beiden Mannschaften (Jugend + U50) thematisiert. Innerhalb des Vorstands wurden Andreas Jonas (2. Schriftführer), Cédric Schöffers (1. Kassierer) und Pascal Jaminon (Vize-Präsident) durch eine Briefwahl in ihrem Amt bestätigt.

Desweiteren wurde auch das vergangene schwierige sportliche Jahr und die möglichen Ziele der neuen Saison 2021 angesprochen. Ein Datum für den traditionellen Spaghettiabend sowie dem Familienfest konnte natürlich aufgrund der Corona-Umstände noch nicht festgelegt werden.

Gepostet am: 25. Januar 2021

Aktuelles vom 01.01.21
Der FC Tülje wünscht ein frohes neues Jahr 2021!
Der FC Tülje wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien, Helfern, Sponsoren und natürlich den Besuchern der Webseite ein tolles, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2021!

Gepostet am: 1. Januar 2021